Vermietet oder vermittelt Ihr Zimmer?

Nein. Wir vermieten oder vermitteln keine Wohnung oder Zimmer!

Leider geistern im Internet noch immer Daten unserer ehemaligen Wohnung herum, die aber leider nicht gelöscht werden, obwohl wir die Seitenbetreiber schon darum gebeten haben. Es tut uns leid, dass das Internet in dieser Hinsicht auch nicht vergisst…

Dürfen bei Euch nur Frauen mitmachen?

Ja, es dürfen nur Frauen als Mitglieder mitmachen. Dies bedeutet aber nicht, dass wir zu den meisten Veranstaltungen nicht gerne Männer als Gäste begrüßen. Es gibt aber tatsächlich Veranstaltungen, zu denen die Männer nicht zugelassen sind, z. B. die Semesterantritts- und -abschlusskneipen. Hinweise dazu findet Ihr bei jeder Veranstaltung im Semesterprogramm.

Wieso tragt Ihr so komische Strippen um den Körper?

Diese komischen Strippen sind unser Band. Wir tragen die Couleur, um unsere Zusammengehörigkeit zu zeigen. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schau auf unsere Seite zur Couleur oder bei Wikipedia zum Stichwort Couleur.

Ich habe gehört, dass Studentenverbindungen viel Alkohol trinken. Wie ist es bei Euch mit dem Alkohol?

Bei uns wird niemand dazu gezwungen, Alkohol zu trinken. Jeder kann trinken, was er möchte, aber natürlich auch Alkohol. Bei unseren Kneipen wird überwiegend Bier getrunken, wenn jemand etwas anderes trinken möchte, ist das natürlich erlaubt.

Kann ich einfach mal so vorbeikommen?

In unserer Konstante bei der Landsmannschaft Preußen ist natürlich nicht immer jemand da. Aber wenn Du ins Semesterprogramm schaust und wir eine Veranstaltung haben, komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns! Noch besser ist natürlich, wenn Du vorher per Mail oder Telefon Kontakt aufnimmst.